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Tork Vision Reinigung* steht für eine neue Ära in der Reinigung

Dank der innovativen Facility-Management-Lösung für datenbasiertes Reinigen wird zum Reinigen der Waschräume des World Trade Center Amsterdam (WTC) 27 % weniger Zeit benötigt. Gleichzeitig stieg die Verfügbarkeit von Papierhandtüchern und Toilettenpapier auf fast 100 % an. Demzufolge ging die Anzahl an Beschwerden auf ein Minimum zurück.
 
Das WTC Amsterdam beherbergt etwa 350 Unternehmen in einem Bürokomplex mit rund 125.000 Quadratmetern Arbeitsfläche. Die neun Türme des WTC bieten Platz für etwa 5.000 bis 6.000 Mitarbeiter. Damit verfügt das WTC Amsterdam über den größten Bürogebäudekomplex in den Niederlanden.
 
Verbesserte Reinigungsqualität und niedrige Kosten
Nach einem erfolgreich durchgeführten Test mit Tork Vision Reinigung* in einem der Türme begannen D&B The Facility Group und das WTC Amsterdam zu Beginn des Jahres 2018 mit der Nutzung der Facility-Management-Lösung im gesamten Gebäudekomplex. D&B Chief Operating Officer Edo den Hertog dazu: „Die Konkurrenz in der Reinigungsbranche ist groß. Es wird viel über Kosten gesprochen, letztendlich wollen Kunden wie das WTC Amsterdam jedoch das Beste vom Besten. Die Einrichtungen müssen in erstklassigem Zustand gehalten werden, damit sich die Mieter wohl fühlen. Deshalb suchen wir kontinuierlich nach Möglichkeiten, unsere Kunden mit Innovationen zu versorgen. Mit Tork Vision Reinigung* können wir die Qualität verbessern und gleichzeitig die Kosten niedrig halten. In der Reinigungsbranche ist das eine äußerst seltene Kombination.“ 
 
Zeitersparnis durch Echtzeitdaten
Von miteinander verbundenen Geräten im gesamten Gebäudekomplex werden Daten über die Füllstände und die Besucherzahlen gesammelt. Sander Borggreve, Gebäudemanager beim WTC Amsterdam: „Die Nutzung der verschiedenen Bereiche und Geschosse ist unterschiedlich. Mit Echtzeitinformationen müssen die Reinigungskräfte nicht den ganzen Tag damit verbringen, hin und her zu gehen, um jeden Bereich zu überprüfen. Auf diese Weise sparen wir Zeit und damit auch Geld.“ 
 
Eine neue Arbeitsweise
Elmer Engel, Business Line Manager für D&B: „Diese neuartige, clevere Art zu arbeiten stellt einen bedeutenden Wandel für Reinigungskräfte dar. Dank der Kombination von Echtzeitinformation mit softwaregestützten Qualitätsprüfungen wissen wir ganz genau, wo und wann Reinigungen nötig sind.“ 
 
„Technische Innovationen wie Tork Vision Reinigung* ermöglichen es uns, unsere Dienstleistungsangebote zu verbessern. Indem wir Zeit für unnötige Reinigungsrunden und Spenderkontrollen einsparen, können wir uns auf einen wirklich erstklassigen Service konzentrieren, der immer auch eine persönliche Note tragen wird“, erläutert Edo den Hertog. Sander Borggreve fügt hinzu: „Wir befinden uns am Anfang eines neuen Reinigungsstandards. Es ist ein guter Anfang. Ich freue mich auf das, was die Zukunft unserer Branche noch alles bringen wird.“
 
 
 
*Tork Vision Reinigung trug früher den Namen Tork EasyCube®.
Edo den Hertog, Chief Operating Officer bei D&B Facility Group
„Mit Tork Vision Reinigung* können wir die Qualität verbessern und gleichzeitig die Kosten niedrig halten. In der Reinigungsbranche ist das eine äußerst seltene Kombination.“
Edo den Hertog, Chief Operating Officer bei D&B Facility Group (*Tork Vision Reinigung trug früher den Namen Tork EasyCube.)